Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen

    Wußtet ihr das Neugeborene kaum etwas sehen, und wenn dann unscharf und schemenhaft?
    Die visuelle Wahrnehmung beschränkt im den ersten Tagen auf starke Kontraste wie Hell und Dunkel. Allerdings sind die Kleinsten sind in der Lage, Gesichter zu erkennen.


    Neugeborene sprechren vor allem auf ein „Gesichts-Schema“ an, in dem die Augen dominieren. Es sieht so aus al ob die Augen auf Babys die größte Faszination aus üben.

  • #2
    Mensch ich habe mich daran erinnert wie meine Kleine es auch gemacht hat und habe meine Mutter gefragt ob auch sie sich daran erinnern kann.
    Konnte sie bestätigen. Augen sind das Ding was uns auch näher an die Kinder bindet zumindest glaube ich das so.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das stimmt. Gerade in der Zeit prägen sich die Babys auch die Gesichert der nahe stehenden Familienmitglieder gut ein. Das schafft dem Baby vertrauen in den jungen Jahren.
      Wie sagt man auch so schön, die Augen sind das Tor zur Seele?


      Grüße
      Elke

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X