Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schluckauf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Schluckauf

    Baby Schluckauf

    Schluckauf bleibt auch nach der Geburt als Reflex erhalten. Es ist ein Schutzreflex des Körpers und er verhindert daß Muttermilch zurückfließt und sich so in der Lunge des Babys breitmacht. Babys haben häufiger Schluckauf als wir Erwachsene und das dauert so lange, bis sich die Nerven des Zwerchfells ausgebildet haben.



    Was Eltern bei Schluckauf tun können.


    Wenn die Eltern das Gefühl haben, daß sich ihr Baby mit dem Schluckauf schwer tut: Hier die Tipps, die die Länge des Schluckaufs abkürzen können. Nur liebe Eltern verwendet keine Tricks die uns Erwachsenen helfen. So ist das Baby zu erschrecken oder ihm die Nase zuzuhalten einfach tabu. Was hilft, ist das „Bäuerchen“ nach dem Essen zu fördern, so das überschüssige Luft entweichen kann, etwas zu trinken zu reichen, kann ebenfalls zur Verkürzung des Schluckaufs beitragen. Oder wußtet ihr daß eine sanfte Massage der Babyfüßchen den Schluckauf vertreiben kann?

  • #2
    Danke für den Tipp
    Das Bäuerchen hilft am besten, war mir gar nicht bewusst wie wichtig ein Bäuerchen sein kann.
    Aber der Unterschied zu dem Vorher ist erstaunlich.

    Kommentar


    • #3
      Supertipps gibt es hier
      Freut mich immer wieder wenn Foren doch noch zu etwas gut sind.
      Facebook kann das nur schwer nachmachen.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X